Team Äthiopien Jungle

Team

„If you want to go fast, go alone. If you want to go far, go together.“ Was wir alleine nicht schaffen, schaffen wir dann zusammen. Hier lernst Du einige Menschen unseres Teams und ihre Einstellung besser kennen.

Mattias Winiger

Mattias Winiger, geboren und aufgewachsen in Zug, kam als Quereinsteiger zur Gastronomie.

Bereits in seinen Jugendjahren interessierte er sich für Themen wie Ernährung und Nachhaltigkeit. Auch immer von grosser Wichtigkeit war für ihn das Tierwohl, weshalb er sich mit 15 Jahren entschied vegetarisch, und mit 19 Jahren sogar vegan, zu leben. Eine Entscheidung, die für sein Leben bis heute wegweisend ist. 2015 erhielt er die Möglichkeit das vegane Restaurant „Roots“ in Zürich mitzugründen, das Konzept aktiv mitzugestalten und umzusetzen.

Diese Begeisterung und seine Prinzipien nahm er mit als er sich 2019 einer neuen Herausforderung stellte und zu Desta’s Coffee kam. Das faire Geschäftsmodel mit dem Ziel äthiopische Kaffeebauern zu unterstützen in Kombination mit seiner Vorliebe für guten Kaffee überzeugten Mattias Winiger sofort und er wurde Teil des nachhaltigen Start-ups. „Es ist ein tolles Gefühl, wenn ich am Morgen den Leuten mit einer guten Tasse Kaffee den Start in den Tag erleichtern kann.“

Persönliches Lieblingszitat:  «PMA» - Positive Mental Attitude!

Mattias Winiger
Sarah

Sarah Kebede

Sarah Kebede wuchs zwischen zwei Kulturen auf und war dadurch seit klein weltoffen und entdeckte früh ihre Leidenschaft für das Bereisen verschiedener Länder und Eintauchen in andere Lebensarten – und auffassungen, um diese besser  verstehen zu können. Eine Lehre in einem Anwaltsbüro weckte dann ihren Sinn für Gerechtigkeit zu kämpfen und verfolgte und absolvierte nach mehreren Schulen schliesslich das Jurastudium an der Universität Luzern. Währenddessen übernahm und führte sie das Transportunternehmen ihres Vaters.

Bei Desta’s Coffee kümmert sich Sarah in logischer Konsequenz um rechtliche Angelegenheiten und führt das HR

Nadine

Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben. (Wilhelm von Humboldt)

Aufgewachsen ist Nadine in St.Gallen und hat Wurzeln in Argentinien. Nach ihrer KV-Lehre suchte sie eine Auslanderfahrung und wollte ihre Sprachkenntnisse aufbessern und machte hierfür einen Sprachaufenthalt in Kanada. Nach ihrer Rückkehr hatte sie weiterhin das Verlangen nach einem Branchenwechsel und absolvierte die Hotelfachschule in Chur. Dabei entdeckte Sie ihre Leidenschaft für die Hotellerie und Gastronomie und den direkten Austausch mit Menschen, worauf sie 10 Jahre lang als Flugbegleiterin um die Welt flog und so die verschiedensten Länder bereisen durfte.

Nadine
Ines

Ines

Be the moon and inspire people even when you’re far from full. (K. Tolnoe)

Ines ist in Winterthur aufgewachsen und halt polnische und italienische Wurzeln. Sie hat eine Ausbildung als Bekleidungsgestalterin absolviert und träumt davon, Kindergärtnerin zu werden. Ihre Leidenschaft ist es Menschen inspirieren und ihnen eine Freude machen zu können, vor allem mit Kochen und Backen. Nun entdeckte sie auch grosse Freude an der Kaffeezubereitung und zaubert unseren Kunden täglich ein Lächeln in Gesicht.

Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie unseren Datenschutzbestimmungen zu.

Datenschutz