Desta’s Coffee

Desta’s Coffee ist ein sortenreiner Premium Kaffee, für den wir ausschliesslich 100% Arabica Bohnen verwenden. Unsere Kaffeebohnen stammen aus der Wiege des Kaffees und sind in natürlicher Umgebung auf etwa 1900 Metern im Südwesten Äthiopiens gewachsen. Die warmen Temperaturen, viel Sonnenschein und ein fruchtbarer Boden bieten beste Bedingungen für aromatisch vielfältige Kaffeebohnen.

 

100% Arabica aus Äthiopien 

Unsere Kaffeebohnen werden in unserer Schweizer Röstmanufaktur veredelt. Durch die äusserst schonende Langzeitröstung nach traditioneller Art werden die einzigartigen Aromen des Äthiopischen Kaffees ideal hervorgehoben. Wir führen qualitativ hochwertigen Espresso, Cafe Crema, gemahlenen Espresso sowie Espresso und Crema Kapseln für den Baristi Hochgenuss zu Hause. Unser 100% Arabica Kaffee begeistert Spitzengeniesser des guten Kaffees.

Unser Espresso ist aromatisch und intensiv verfeinert mit Mocca, Vanille und dunkler Schokolade Aromen. Mit seinem runden und nachhaltigen Abgang eignet er sich ideal für einen Espresso und die kleine Espresso Variante, den Ristretto, aber auch für andere Milchmischgetränke wie zum Beispiel Latte Macchiato. Unser Cafe Crema ist harmonisch und ausgewogen. Er zeichnet sich durch feine Aromen von Mocca und Haselnüssen aus.

 

Äthiopien ist der Ursprung des Kaffees

Kaffee gehört zu einen der wichtigsten Exportgütern Äthiopiens und hat dort einen besonderen Stellenwert. Familien kommen bis zu dreimal am Tag für eine Kaffee Zeremonie zusammen. Auch wir von Desta’s Coffee leben diese Leidenschaft zu Kaffee.

 

Unser Gründer Desta Daniel Kebede hat eine tiefe Verbundenheit nach Äthiopien. Sein Vater kommt aus dem Binnenstaat im Nordosten Afrikas und es war ihm wichtig, dass seine in der Schweiz geborenen Kinder einen engen Bezug zu Äthiopien aufbauen. Desta besuchte seinen Vater oft und lernte Land und Leute lieben und schätzen. Mit der Gründung von DDKgroup Ltd widmet er sich voll und ganz dem äthiopischen Kaffee und den Kaffeebauern vor Ort. Da das Kaffeegeschäft für die Kleinbauern die Zukunft sichert, diese aber als schwächstes Glied in der Kette oft ausgebeutet werden, hat er sich zum Ziel gesetzt, diese verstärkt zu unterstützen. Eine angemessen Beteiligung am Gewinn, 20%, fließt zurück an die Kaffeebauern in Äthiopien. Geniessen Sie den besonderen Geschmack unserer Kaffeebohnen und tun Sie gleichzeitig etwas Gutes. Desta’s Coffee können Sie ganz einfach bei uns auf der Webseite in unserem Online Shop bestellen.